Hilde Huesgen Stiftung | Stiftungszweck

Stiftungszweck

Die HILDE HÜSGEN STIFTUNG ist eine rechtsfähige, gemeinnützige und mildtätige Stiftung des bürgerlichen Rechts – im Sinne des Stiftungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen.

Zum Stiftungsvermögen gehört das Wohn- und Geschäftshaus Heckstraße 2 in Essen-Werden.

Heckstraße 2 - 1928 Heckstraße 2 -2005

Die HILDE HÜSGEN STIFTUNG unterstützt – gemäß ihrer Satzung – aus ihren Erträgen

Das bedeutet: Die Stiftung unterstützt und hilft Menschen in Notlagen, die aufgrund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes oder aufgrund finanzieller Notlagen auf Hilfe angewiesen sind. Die Stiftung hilft dort, wo die gesetzlichen Ansprüche auf staatliche Leistungen aufhören oder nicht ausreichen.

Daneben unterstützt die Stiftung den Tierschutz durch Förderung von entsprechenden Projekten in Tierheimen.